Neuigkeiten

Dienstag, 2. April 2013

Sie wirft schon Schatten voraus: Die Bundestagswahl!

Und damit die PARTEI daran diesmal wieder ordentlich teilnehmen kann, brauchen wir viel, viel Unterstützung! Die kann man uns zum Beispiel per Unterschrift leisten.

Wer

a) in Niedersachsen den »ersten Wohnsitz« hat und
b) die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und
c) über 18 Jahre alt, insgesamt also
d) in Niedersachsen wahlberechtigt ist,

kann ab sofort genau hier (Link entfernt) das Formular für die Unterstützungsunterschrift runterladen, die wir im LV-Niedersachsen brauchen. Und sollte es dann ausdrucken, ausfüllen und aussenden an:

Die PARTEI Niedersachsen
An der Lutherkirche 10
30167 Hannover

Darüber hinaus ist es durchaus erlaubt, nein sogar gewünscht, das Formular mehr- und vielfach zu kopieren und so viele weitere Unterschriften zu sammeln, wie einfach nur irgend möglich. Möglichkeiten für Unterschriftsanwärter gibts ja viele: Familie und sonstige Verwandte, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen …

Die/der besonders Mutige kann natürlich auch wildfremde Leute auf der Straße ansprechen und denen den Zettel auffordernd unter die Nase halten. So gut wie alles ist möglich, solange die Leute die o.g. Bedingungen erfüllen (und nur für eine Partei so einen Zettel freiwillig ausfüllen)!

Also auf! Hinaus! Unterschreibt! Und sammelt darüber hinaus, was das Zeug hält!

P.S. Wer nicht in Niedersachsen wohnt, die PARTEI aber trotzdem bei der Vorbereitung der Bundestagswahl unterstützen möchte, kann sich die fürs jeweils eigene Wohn-Bundesland die jeweils dort geltenden Unterschriftenbögen bei den jeweiligen Landesverbänden der PARTEI holen. Deren Adressen finden sich hier.

P.P.S. Und noch ein Datenschutzhinweis: Die Formulare geben wir gesammelt an die Wahlleitung weiter. Dort wird erfasst, dass man eine Unterstützungsunterschrift geleistet hat, allerdings nicht, für welche Partei. Die persönlichen Angaben werden ausschließlich zu solchen Überprüfungszwecken verwendet.