Neuigkeiten

Donnerstag, 13. Juni 2013

Parteitag is!

Und zwar BundesPARTEItag, und zwar am 21.+22.+23. Juni in Bremen!

Kuckstu hier:
PARTEItag auf der BundesPARTEIwebsite

Und wenn das nicht reicht, auch hier nochmal in aller Kürze das Programm:

  • Fr. (21.) ab 20 Uhr: geselliges Biertrinken im Haifischbecken (Vor dem Steintor 156, 28203 HB).
  • Sa. (22.) ab 13 Uhr: bundesweite PARTEI-Demo vom Hauptbahnhof zum Tagungsort.
  • Sa. (22.) ab 17 Uhr: Hauptteil in der HTSV-Gaststätte (Hastedter Osterdeich 225, 28207 HB).
    Tagesordnungspunkte (u.a.):
    – Neuwahl des Bundesvorstandes,
    – Beschluß zur Teilnahme an der Europawahl 2014 und
    – Wahl einer Bundesliste
    .

  • So. (23.): nach dem Frühstück irgendwann Überraschungsdemo

Soweit der bundesweite Teil. Jetzt für Leute aus Niedersachsen die FAQ zum Thema »Wie komme ich da hin?!«:

Die günstigste Möglichkeit, um nach Bremen zu kommen, ist leider (?) immer noch die Bahn. Das Niedersachsenticket, das auch dort in Bremen und dorthin gültig ist, kostet 22 Euro, plus 4 Euro für jede weitere Person. Insgesamt können 5 Personen auf diesem Ticket mitfahren und damit für zusammen 38 Euro von Samstag bis Sonntagmorgen um 3 Uhr unterwegs sein.

Das Wochenendticket bietet dieselbe Leistung, ist aber teurer.

Und jetzt z.B. speziell für Leute aus dem Großraum Hannover:

Von Hannover HBF fährt ein Regional-Express (RE) um 11:21 Uhr von Gleis 12 ab. Um 12:40 Uhr trifft der Zug in Bremen auf Gleis 3 ein. Da noch Tickets gekauft werden müssen etc., treffen wir uns um 11 Uhr unterm Schwanz. (Bei schlechtem Wetter in der Eingangshalle vor »McDonald’s«.)

Am Sonntag gibt es keinen konkreten Zeitpunkt, wann der PARTEItag endet, daher gibt es auch noch keine feste Zeit für die Rückfahrt. Der RE nach Hannover fährt frühs ab 04:19 Uhr stündlich zurück. Aber so früh möchte ja wahrscheinlich keiner wieder weg. ODER?! Immer um XX:19 Uhr gehts jedenfalls auch später noch.

Wer am Samstag ab Hannover mitfahren möchte, meldet sich bitte bis Donnerstag, 20.06.2013, 16:00 Uhr an. Diese Anmeldung ist verbindlich für alle, die von Hannover aus am Samstag mit dem Niedersachsenticket fahren wollen. Anmeldung bitte per E-Mail an den Zweiten Vorsitzendsten der PARTEI Niedersachsen.

Wer die Fahrt selbst organisieren bzw. andere Transportmöglichkeiten nutzen möchte, braucht sich aber natürlich nicht extra zu melden, ist ja klar.

Nebenbei nicht zu vergessen: Vier alle brauchen noch jede Menge niedersächsische Unterstützungsunterschriften, damit die PARTEI im September auch wirklich auf dem Wahlzettel steht! Sammelt-sammelt-sammelt … Seid so gut! Ja?! Bitte!

Formulare dafür gibts hier runterzuladen.

Denn merke: Wer nicht dabei ist, kann nicht mitmachen! (Muss man ja auch bedenken, mal so gesehen!)