Veröffentlicht am Freitag, 5. Februar 2016 von Admin

parteilogoleer

Leer, 05.Februar 2016

Lieber Landesverband, treue PARTEI-Freunde, werte Lateral-Alkoholiker!

Nach drei Jahren des unrühmlichen Winterschlafes ist die PARTEI in Leer-Ostfriesland zurück.

Seit dem Abtauchen unseres Ortsverbandes in den politischen Untergrund, bedingt durch eine ermüdende Blutarmut, nahende Studienabschlüsse sowie schweren Alkoholismus, ist die Zeit der Rückkehr nun gekommen.

Überall im Umkreis der Stadt der ostfriesischen Teezeit und des permanent geschlossenen Bahnübergangs rücken sich die Anhänger der PARTEI die BHs zurecht, verlassen die Fließbänder bei Bünting, trinken ihr Glas aus und entstauben die grauen Anzüge mit den Resten von Erbrochenem aus einer anderen Epoche. Es ist an der Zeit – versinkt Europa doch im Chaos.

Ist es Zufall, dass seit dem Beginn unseres politischen Winterschlafs der irre Donald Trump die Ostukraine überfallen hat? Dass David Bowie am Kölner Hauptbahnhof wahllos deutsche Frauen belästigt? Dass Volkswagen in Paris Anschläge auf Faktenmagazine und Tanzlokale ohne EU-konforme Notausgänge ausübt? Dass der ebenfalls irre Wolfgang Schäuble immer noch im Rollstuhl/Amt sitzt?

Die Antwort kann nur lauten: ja, es ist Zufall.

Und dennoch wird wieder Zeit für erbarmungslose Kommunalpolitik, ungefärbte sowie ungefragte Meinungsäußerungen und ein scheiß-seriöses Auftreten in aller Öffentlichkeit. Die vermeintliche Lösung aller Problem kann nur sein: eine Wiedereröffnung des Tunnels unter den Bahngleisen in der Bremer Straße, eine gnadenlose Verschrottung des Stahlsegels im Kreisverkehr an der Georgstraße und ein deftiger Stammtisch, der selbst dem abgehärteten leeraner Pack die Schamesröte ins Gesicht treibt. Und was eigentlich bei der FDP los ist, gilt es auch zu klären.

Wir bitten hiermit alle Leute aus dem Umkreis der wunderschönen Stadt Leer in Ostfriesland, sich zu melden. Ziel soll es auf Dauer sein, ein starker und aktiver Kreisverband zu werden – sowie ein Sammelbecken für Gleichgesinnte und schwere Trinker.

Hochachtungsvoll,

Conrad Schepers, 1. Vorsitzender OV Leer